Schulbuchausleihe: Rücknahme der Bücher startet am 8. Juli
Am 19. Juli 2021 beginnen in Rheinland-Pfalz die Sommerferien. Deshalb werden nach Mitteilung des Schulverwaltungsamtes die Lernmittel zwischen 8. und 15. Juli, zurückgenommen. Die zentrale Rücknahme erfolgt jeweils von 8 bis 17 Uhr in der Messehalle 5D, die über den talseitigen Eingang Ost erreichbar ist. Kostenlose Parkplätze befinden sich in unmittelbarer Nähe vor der Halle (P3/P4). Es wird gebeten, die Rücknahmescheine mitzubringen. Es gelten die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln. Das Tragen eines medizinischen Mundschutzes (OP-, FFP2- oder Maske eines vergleichbaren Standards) ist zwingend notwendig. Das Schulverwaltungsamt macht darauf aufmerksam, dass pro Schüler nur zwei weitere Personen zur Ausgabe zulässig sind.
Donnerstag, 8. Juli:
Realschule plus Kirchberg und Robert-Schuman-Grundschule
Freitag, 9. Juli:
Grundschule Wittelsbach und Hugo-Ball-Gymnasium
Montag, 12. Juli:
Grundschule Fehrbach und Leibniz-Gymnasium
Dienstag, 13. Juli:
Grundschule Ruhbank und Landgraf-Ludwig-Realschule plus
Mittwoch, 14. Juli:
Grundschulen Gersbach-Winzeln-Windsberg, Sommerwald, Husterhöhe und Immanuel-Kant-Gymnasium.
Donnerstag, 15. Juli:
Berufsbildende Schule und Grundschule Horeb
Entgegen der Regelung der Vorjahre, ist eine Rücknahme der Schulbücher während der Ausgabe im August nicht mehr möglich. Dies bedeutet, dass für alle Bücher, die bei der Rücknahme zwischen 8. und 15. Juli 2021 nicht zurückgegeben werden, ein Schadenersatz gefordert wird. Diese Fälle werden zentral durch das Pädagogische Landesinstitut unmittelbar nach dem Rücknahmezeitraum generiert. Der Schadenersatzanspruch kann danach nicht mehr storniert werden.
Für weitere Auskünfte stehen beim Schulverwaltungsamt Pirmasens, Petra Wagner, und Lisa Kerber-Meßmer unter den Telefonnummern 06331/553312 oder 553310 sowie per E-Mail unter schulverwaltungsamt@pirmasens.de zur Verfügung.